Logo© stiftungs-verein
Stiftungs-Verein J.J.Nebis e.V.

Allgemeine Hinweise
Nachfolgend möchten wir Sie über die Art, den Umfang und die Zwecke der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten auf unserer Webseite informieren. Wir behandeln personenbezogene Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung und der gesetzlichen Vorschriften grundsätzlich vertraulich. Den Schutz Ihrer persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst.

Wenn Sie unsere Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir diese nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Eine Datenübertragung im Internet kann z.B. bei E-Mail-Kommunikation Sicherheitslücken aufweisen Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht möglich ist.

Datenerfassung auf unserer Website
Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?
Stiftungs- Verein Jorn Jenner Nebis e.V.
c/o A. Sahre
Wildenbruchstr. 46A

Vorstand i. S. d. § 26 BGB
Katrin Schumann (Vorsitzende)
Anett Sahre (stellv. Vorsitzende)

Hosting
Unsere in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen, um den Betrieb der Homepage sicherzustellen, umfassen folgende Leistungen: Plattformdienstleistungen, Webspace, Datenbank, technische Wartung.

Welche Daten werden erfasst und wie?
Server-Log-Dateien
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log- Dateien, die Ihr Browser -automatisch übermittelt.

Dies sind:
- Browsertyp und Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage
- IP-Adresse

Diese werden benötigt, um Angriffe, einen fehlerhaften Code oder allgemeine Fehler zu identifizieren und werden nach vier Wochen vom Webserver automatisch gelöscht. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen findet nicht statt. Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1, b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern
Wir verwenden keine Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?
Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem das Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Veröffentlichung von Daten und Fotos auf der Homepage
In unseren online-Medien wird in Ton, Bild, Video und Text von den erfolgten Förderungen berichtet. Hierzu werden die von den Förderungsempfängern angefertigten Dokumentationen verwendet, die Bestandteil der Übereinkunft zur Förderung sind. Außerdem werden Jahresberichte veröffentlicht.
Dies dient insbesondere gegenüber den Spenderinnen und Spendern sowie der Öffentlichkeit als Nachweis für unsere mildtätige und gemeinnützige Arbeit.
Personen, die eine Veröffentlichung ihrer Person in Ton, Bild oder Film nicht wünschen, können zu diesem Zweck eine zusätzliche anonymisierte Version ihrer Dokumentation einreichen.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Aufsichtsbehörden
Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Besuchereingang: Puttkamer Straße 16 - 18 (5. Etage)
Telefax: 030/215 50 50

E-Mail: mailbox(at)datenschutz-berlin.de
Homepage: http://www.datenschutz-berlin.de

Über die Online-Formulare können Sie Kontakt mit der BfDI aufnehmen, Beschwerden einreichen und Datenschutzverstöße melden.
Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Husarenstr. 30
Tel: +49 (0)228-997799-0
Fax: +49 (0)228-997799-5550
E-mail: poststelle(at)bfdi.bund.de

Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen
Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

E- Mail Adresse der Datenschutzbeauftragten des Stiftungs- Vereins: datenschutz(at)stiftungsverein-jjn.org

Logo© stiftungs-verein

Danke für Ihre Unterstützung